Feuerwehr Vereine

Als kommunale Einrichtung konzentriert sich die Freiwillige Feuerwehr Lindenberg auf den Brandschutz. Das Hobby Feuerwehr bedeutet jedoch mehr, als nur Übung und Einsatz. Feuerwehr ist vor allem auch Kameradschaft und Zusammenhalt.

fw-tag.jpg Um unter anderem diese Kameradschaft zu fördern, gründeten sich im Jahr 2006 zwei Vereine:

• Feuerwehr Lindenberg im Allgäu e.V.
  • Förderverein Feuerwehr Lindenberg im Allgäu e.V.

Erfahren Sie mehr zu den Vereinszwecken und Ansprechpartnern.

Feuerwehr Lindenberg im Allgäu e.V.

Ziel des Vereins ist die Ausrichtung von Veranstaltungen für seine Mitglieder und Alterskameraden, die Jugendlichen und die aktiven Dienstleistenden der Feuerwehr Lindenberg.

1.Vorstand Nico Weidhofer

Förderverein Feuerwehr Lindenberg im Allgäu e.V.

Vereinsziel ist die Förderung der Feuerwehr Lindenberg, vor allem ihrer Einsatzkräfte, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl der Bevölkerung der Stadt Lindenberg einsetzen. Des Weiteren die Förderung des Brandschutzes und der Aus- und Weiterbildung der Atemschutzgeräteträger, die Förderung der Jugendfeuerwehr, sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

1.Vorstand Markus Kling