Rauchmelder retten Leben

Viele Menschen leben noch immer in dem Irrglauben, in modernen Häuser brennt nichts.

rauchmelder3.jpgAls Feuerwehr können wir Ihnen aus Erfahrung berichten: Ursachen für Wohnungsbrände gibt es viele! Elektrogeräte auf Stand-By, unachtsamer Umgang mit Zigaretten, eingeschaltete Herdplatten, vergessene Kerzen ...

Noch viel tragischer ist der Irrtum, dass man es schon rechtzeitig riechen würde, wenn ein Brand ausbricht. Vom gefährlichen Brandrauch genügen nur wenige Atemzüge und Sie sind bewusstlos, bevor sie irgendetwas gerochen haben.

Feuer ist gefährlich. Der Brandrauch ist es auch, nur noch heimtückischer. Deshalb empfiehlt Ihnen Ihre Feuerwehr Lindenberg: Installieren Sie Rauchmelder! Ein Brand der zu spät erkannt wird, kann Ihr Leben kosten.

Abgesehen davon: Mittlerweile sind Rauchmelder in allen Haushalten verpflichtend. Kauftipps, Tipps für Eltern, Montagehinweise und vieles Mehr finden Sie unter www.rauchmelder-lebensretter.de.

Bitte informieren Sie auch Ihre Nachbarn und Angehörigen!