Unser Freizeitvergnügen

Nein, das ist nicht unser Beruf. Feuerwehr ist für uns "Freizeitvergnügen". Viele Menschen fragen oft, wie wir denn dann zum Einsatz gerufen werden. Schließlich sind wir ja oft nur wenige Minuten später am Einsatzort.

Wie es so ist, als Freiwilliger Feuerwehrangehörgier jeden Moment zum Einsatz gerufen werden zu können, haben die Kollegen aus Kaufbeuren sehr eindrucksvoll und mit einem guten Stück Selbstironie verfilmt:

Mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren (www.feuerwehr-kaufbeuren.de)

Seit einigen Jahren sinkt glücklicherweise die Zahl der Brandeinsätze zunehmend, weshalb die Aufgaben der Feuerwehr heutzutage weit über das Löschen von Bränden hinausgehen.

retten.jpgPersonenrettung über die Drehleiterloeschen.jpgBrand eines landwirtschaftlichen Anwesensbergen.jpgBergung eines LKW nach starken Schneefällen