zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß
Sie befinden sich hier: » Ihre Feuerwehr » Gesellschaftliches » Hütte 2012

Bitterkalt, Sonne, Schnee und Spaß

Hüttenwochenende der Feuerwehr Lindenberg vom 3. bis 5. Februar 2012

Am Freitag, dem 3. Februar, machten wir uns wieder einmal auf den Weg zu einem gemeinsamen Hüttenwochenende im Oberallgäu. Gepackt mit Schlitten, Skiern, Schneeschuhen und viel guter Laune ging es um 15 Uhr los. Nach kurzer Anfahrt hatten wir unsere Hütte erreicht und bezogen.

Anschließend stand auch gleich die erste Unternehmung an. Mit einem Schlitten im Schlepptau liefen wir hinauf auf den Imberg, immer das Ziel vor Augen: Kässpätzle im Imberg-Haus.

Oben angekommen, gab es endlich unsere Belohnung: Kässpätzle, Kässpätzle, Kässpätzle

Nach ein paar geselligen Stunden am Gipfel hieß es jetzt bei -25 Grad: Hinauf auf den Rodel und hinab auf bestens präparierten Pisten ins Tal.

Wieder in der Hütte samt warmer Stube angekommen, folgten ein Fassbieranstich, geselliges Beisammensein, gemeinsame Spiele und viel Spaß und gute Laune bis in die Morgenstunden.

Noch nicht lange im Bett wurden wir von strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel geweckt. Zwar noch etwas müde aber hoch motiviert nach einem ausgiebigem Frühstück nahmen wir den Hochgrat mit dem Ziel Staufner Haus in Angriff.

Gleichbleibende -20 Grad schreckten uns nicht ab. Egal ob auf Tourenski, Skischuhen oder zu Fuß, alle trafen wir uns wieder im Staufner Haus. Nach einer ausgiebigen Rast wanderten wir am späten Nachmittag zurück in unsere Hütte.

Bei einem gemeinsamen Abendessen füllten wir unsere verbrauchten Energien wieder auf und konnten gestärkt den zweiten Abend auf unsere Hütte in genießen. Bei gemeinsamen Spielen und der ein und anderen gelungenen Gesangseinlage hatten wir einen sehr kurzweiligen Abend.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Ein besonderer Dank gilt, wie schon im Vorjahr, dem Organisator Marcus!

© 2010-2016 Freiwillige Feuerwehr Lindenberg im Allgäu, Hauptstraße 24, 88161 Lindenberg
 Mit freundlicher Unterstützung von EBERL ONLINE, Immenstadt
Letzte Änderung: 01.03.2012 / 20:08 Uhr
Ausgedruckt am 20.01.2019 / 02:06